Innerhalb des DFM gibt es eine Vielzahl an Kommunikationswegen, die wir versuchen werden im Rahmen des neuen Netzwerks zu bündeln.

Dies betrifft einerseits die Studenten, die in Zukunft ihre Informationen vom DFM-Büro, der Studiengangsleitung und Ähnliches ausschließlich über das Netzwerk erhalten sollen. Dazu wurden verschiedene Nutzergruppen kreiert, so dass entsprechende Informationen genau an diejenigen Studierenden versandt werden können, die davon betroffen sind.

Daneben existieren eine Vielzahl von Kommunikationswegen unter den Studenten aber auch den Ehemaligen. Dies betrifft zum einen Angebote bezüglich freier Refrendars - / Berufs- oder Praktikumsstellen, zum anderen jede sonstige Form von Wohnungsangeboten, Thalystickets etc. Diese Kommunikation soll in der Zukunft ebenfalls maßgeblich über das Netzwerk abgewickelt werden um gleichzeitig die ehemaligen Verteilerlisten zu entlasten. Dazu haben wir einerseits einen Bereich mit Stellenangeboten erstellt, in der alle uns erreichenden Angebote publiziert werden und andererseits im gesicherten Bereich des Netzwerks ein Schwarzes Brett erstellt, auf dem ebenfalls Angebote jeglicher Art eingestellt werden. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also in jedem Fall.

Diejenigen, die Angebote oder Ähnliches publiziert haben möchten, können uns jederzeit entsprechende Texte an alumni@mastercologneparis.info senden. Die Angebote werden dann schnellstmöglich veröffentlicht.